Wunderdiät, oder nicht?

Gute Diät oder reiner Humbug? Immer wieder hört man in der letzten Zeit von der Stoffwechselkur. Aber was ist dran an dieser wundersamen Diät? Bei der Stoffwechselkur werden für 21 oder mehr Tage nur 500 Kalorien pro Tag gegessen. Es wird komplett auf Fett und Kohlenhydrate verzichtet. Das bedeutet, dass es bei Fleisch, Fisch und … Weiterlesen

Wollen Sie Ihr Gewicht verändern?

Dann müssen Sie ihre Gewohnheiten verändern. Schon Henry Ford sagte: “Wer immer macht, was er schon kennt, bleibt immer das, was er schon ist”. Ihr Unterbewusstsein steuert Ihr Verhalten und natürlich auch Ihr Essverhalten. Ihr Unterbewusstsein möchte nicht, dass Sie etwas verändern, also auch keine Diät machen. Aber wenn Sie es nur oft genug vom … Weiterlesen

Die Waage

Wenn es Ihnen wirklich nur darum geht weniger Kilo auf die Waage zu bringen, gehen Sie zum Blutspenden. Ja, tatsächlich wiegen Sie nach dem Blutspenden ein halbes Kilo weniger. Das ist natürlich eine dumme Idee von mir. Aber stellen Sie sich jetzt vor Sie beginnen mit Sport, bauen also Fett ab und Muskulatur auf. Ihr … Weiterlesen

Plus Minus Liste – So nehmen Sie ab

In der Plus-Minus-Liste habe ich alle Punkte, die Sie erfolgreich abnehmen lassen, zusammengefasst. So bekommen Sie schnell einen Überblick, was zum dauerhaften Abnehmen wirklich funktioniert. In den weiteren Videos erfahren Sie dann noch genaueres zu den einzelnen Punkten. Nachdem Sie sich dieses Video angesehen haben, haben Sie einen gutenÜberblick wie leicht es sein kann, Ihr … Weiterlesen

Verarbeitete Lebensmittel

Machen Sie sich doch einfach mal ein paar Gedanken darüber, was Sie so den ganzen Tag an Chemie in sich hinein stopfen und ob das wirklich nötig ist. Haben Sie wirklich Appetit auf künstliche Aromen, Farbstoffe, Lösungsmittel, Trägerstoffe, Mundwohlfühlregulatoren und vieles mehr…? Wenn Sie darauf verzichten, werden Sie sich wohler und gesünder fühlen und ganz … Weiterlesen

Regelmäßig Essen

Wollen Sie mal wieder richtig effektiv in den Fettstoffwechsel kommen? Dann müssen Sie Ihrem Körper regelmäßig Energie zuführen! Alle 3 bis 6 Stunden sollten Sie etwas essen und zwischendurch nur Wasser trinken! Alleine mit diesem Tipp können Sie aus jeder Diät und jedem Ernährungsprogramm viel, viel mehr rausholen. Schauen Sie sich jetzt das Video an … Weiterlesen

Das richtige Timing

Wollen Sie effektiv Fett verbrennen? Dann müssen Sie Ihr Timing einhalten. In diesem Video zeige ich Ihnen, wie Sie Ihr angeborenes Ess-Timing wieder finden. Schreiben Sie sich ein paar Tage Ihre Essenszeiten auf und schauen Sie, ob Sie diese optimieren können. So können Sie ganz schnell zu einer Fettverbrennungsmaschine werden.

Wasser / H2O

Trinken Sie sich schlank! Ja es geht tatsächlich – mit Wasser. Wasser enthält keine Kalorien und sorgt so dafür, dass Ihr Fettstoffwechsel am Laufen bleibt und Sie effektiv abnehmen können. Aber Vorsicht – Wenn Sie Wasser mit Geschmack trinken können Sie Ihren Fettstoffwechsel stoppen.

Kohlenhydrate

Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot, Brötchen, Kekse, Fertigprodukte alles steckt voller Zucker. Dieser Zucker steht Ihrem Körper in verschiedenen Geschwindigkeiten zur Verfügung. Es gibt langsame und schnelle Zuckerbausteine auch „Kohlenhydrate“ genannt. Schnelle stoppen Ihren Fettstoffwechsel. Diese schnellen Kohlenhydrate sind meist in verarbeiteten Nahrungsmitteln vorhanden. Vermeiden Sie diese, da sonst Ihr Körper diesen Zucker sofort in Fett … Weiterlesen

Eiweiß / Protein

Damit Sie Fett verbrennen können, brauchen Sie jeden Tag min. 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Dieses Eiweiß auch Proteine genannt ist wichtig um Ihr Immunsystem, neue Zellen und Gewebe aufzubauen. Auch einige Enzyme, die für den Fettstoffwechsel verantwortlich sind, können nur gebildet werden, wenn Sie jeden Tag ausreichend Eiweiß aufnehmen. Tolle Quellen sind Fleisch und … Weiterlesen

Fett und Öl

Wenn Sie nicht jeden Tag die richtige Menge wertvoller Omega 3 Fettsäuren und einfach ungesättigten Fettsäuren aufnehmen, können Sie nicht optimal in den Fettstoffwechsel kommen. Achten Sie auf die Menge und die Qualität der Öle, die Sie aufnehmen.

Faserstoffe / Ballaststoffe

Möchten Sie Ihren Fettstoffwechsel den ganzen Tag am laufen lassen? Dann essen Sie zu jeder Mahlzeit Faserstoffe! Mit Faserstoffe können Sie auch jedes verarbeitete Nahrungsmittel aufwerten und so dafür sorgen, dass Sie besser Fett verbrennen. Denn Faserstoffe bremsen den Übergang des Zuckers ins Blut und sorgen so dafür indirekt für eine bessere Fettverbrennung.

Salz

Verzichten Sie auf Salz, wenn Sie erfolgreich abnehmen möchten. Salz stoppt Ihren Fettstoffwechsel. Und noch viel schlimmer: Das meiste Salz liefert Zusatzstoffe, die Ihr Körper entgiften muss. Keine Angst, Sie nehmen jeden Tag so viel versteckte Salze auf, dass Sie keinen Mangel erleiden werden.

Einkaufen Teil 1

Sie dachten in Cola ist viel Zucker? Dann gucken Sie mal auf eine Flasche Bitterlemon. Sie dachten, wenn Sie Saft trinken, tun Sie sich etwas Gutes? Dann gucken Sie doch mal, was da alles in Ihrem Saft enthalten ist. Und bedenken Sie, dass es viele Zusatzstoffe gibt, die nicht mal auf der Zutatenliste stehen müssen.

Einkaufen Teil 2

Lassen Sie uns doch mal schauen, wofür das Wort Diät steht und ob es überhaupt einen Sinn macht Diätprodukte zu kaufen. Sie werden sehen, dass Sie in Zukunft wirklich jede Verpackung umdrehen und genau ansehen müssen. Die Lebensmittelindustrie versucht Sie nach Strich und Faden durch bunte Bilder und fadenscheinige Aussagen zu veräppeln. Sie sollen eben … Weiterlesen

Einkaufen Teil 3

In diesem Video geht es um die Milchprodukte und mit wie viel Zucker oder Süßstoff die Lebensmittelindustrie diese zusetzt, damit diese noch mehr Geschmack bekommen, wie z.B. ein Fruchtjoghurt, in welchem keine Früchte enthalten sind. Meine Empfehlung: Nehmen Sie einen Natur-Joghurt oder Quark und sorgen Sie selbst für Ihren Lieblingsgeschmack. Dann wissen Sie, was drin … Weiterlesen

Sport – Krafttraining

Nur mit Ausdauer und Krafttraining können Sie erfolgreich Fett verbrennen. Suchen Sie sich eine Möglichkeit mit der Sie 2 – 3 mal in der Woche alle Ihre Muskeln bewegen und erhöhen Sie so Ihren Kalorienverbrauch.

Sport – Ausdauertraining

Auch das Ausdauertraining ist wichtig für Ihre Fettverbrennung. Manche denken aber durch Ausdauer können sie viel Energie verbrennen und führen es deshalb ausschließlich durch. Dem ist aber nicht so. Sicher ist Ausdauertraining ein Baustein beim Abnehmen, aber nicht der Wichtigste.

Diätfalle Teil 1

Die Diätfalle oder Stoffwechselfalle Haben Sie gerade eine Diät hinter sich? Dann könnte es sein, dass Sie in der Falle stecken. Jede Kalorienreduzierung sorgt dafür, dass Ihr Körper immer weniger und weniger Energie verbrennt. Schauen Sie sich das Video an und erfahren Sie, wie schnell Sie in die Stoffwechselfalle tappen können.

Diätfalle – Teil 2

In diesem kurzen Video erfahren Sie, wie Sie aus der Diätfalle kommen. Sicher, es ist ein steiniger und langer Weg. Aber dieser Weg lohnt sich. Sie müssen nur los gehen. Danach können Sie mit meinem FDD-Tag System gesund und vor allem dauerhaft abnehmen.

Diätfalle – Teil 3

Wie kommen Sie wieder aus der Diätfalle, wenn Sie drin stecken? Nutzen Sie meinen FDD-Tag! Manche meiner Teilnehmer sagen dazu “Freu dich drauf” oder “Futter das Doppelte” – Ich sage dazu “Friss das Dreifache”

Der Basisplan

Ich wurde öfter nach Rezepten gefragt. Ich denke, dass es schon genug Rezeptbücher gibt. In den folgenden Videos stelle ich Ihnen deshalb ein paar Ideen vor, dessen was ich Ihnen empfehle zu essen. Sehen Sie es nicht als dauerhaften Plan, sonder eher als kleine Starthilfe. Wenn Sie alle meine Videos gesehen haben und sich entschieden … Weiterlesen

Eier trennen

Vielleicht kenne Sie das auch? Sie möchten Eier trennen und schwupp gleitet das Eigelb doch mit aus der Schale ins Eiweiß. Hmm und nun? Ganz einfach, suchen Sie sich eine PET Flasche und nutzen Sie das Unterdruckphänomen. Drücken Sie einfach die Flasche leicht zusammen und saugen Sie das Eigeld auf. Das folgende Video zeigt Ihnen … Weiterlesen

Schlank im Schlaf

Schlank im Schlaf – Trennkost einmal anders Gemeinsam mit weiteren Ärzten und Sportwissenschaftlern entwickelte der Internist Dr. med. Detlef Pape im Jahr 2006 die Möglichkeit im Schlaf abzunehmen. Dabei macht sich die Schlank im Schlaf Diät unseren körpereigenen Bio-Rhythmus zunutze und versucht durch bestimmte Mahlzeiten zu bestimmten Tageszeiten unser Hormon Insulin gezielt in Schach zu … Weiterlesen

Abnehmen durch Hypnose

Abnehmen durch Hypnose ist ein stetig wachsender Trend, von welchem sich viele Teilnehmer große Erfolge bei der Gewichtsabnahme versprechen. Dennoch spalten sich bei diesem Thema die Gemüter. Für die einen ist es eine funktionierende und bewundernswerte Methode, für andere ausgemachter Hokuspokus. Die Antwort liegt dabei wohl irgendwo dazwischen, da Studien sowohl den Erfolg mittels Hypnose … Weiterlesen

Abnehmen am Bauch

Abnehmen am Bauch… und das möglichst schnell! Das ist der Traum der meisten Abnehmwilligen, da hier die häufigsten Problemzonen vorhanden sind. Doch gleich zu Beginn dieses Themas sei zu sagen, dass Abnehmen am Bauch leider nicht gezielt möglich ist. Im folgenden Beitrag wird beschrieben, warum Abnehmen am Bauch so schwierig ist und wie es dennoch … Weiterlesen

Die besten Bauch weg Übungen

In diesem Video zeigt Ihnen Karla einige der besten Bauchübungen, die gerade nach der Schwangerschaft ideal sind um wieder einen flachen Bauch zu bekommen. Natürlich sich diese Übungen auch für Männer gut geeignet einen Waschbretttbauch zu bekommen. Schauen Sie sich HIER auch die anderen Videos von Karla an oder buchen Sie bei Gefallen einfach ihre … Weiterlesen

Übung für die Oberschenkel Innenseite

In diesem Video zeigt Ihnen Karla eine der besten Übungen für die Oberschenkel Innenseite. Wenn Sie Ihre Oberschenkel formen möchten, ist das die optimale Übung für Sie. Schauen Sie sich HIER auch die anderen Videos von Karla an oder buchen Sie bei Gefallen einfach ihre 30 Tage Speck weg Kur. [headline_arial_small_centered color=“#000000″]Mehr Videos von Karla … Weiterlesen

Stevia

Stevia ist ein aus der Pflanze Stevia rebaudiana, oder auch Süßkraut oder Honigkraut genannt, gewonnener Zuckerersatz oder auch Zuckeraustauschstoff. Steviaprodukte können eine bis zu 450-fache Süßkraft von Haushaltszucker erreichen. Stevia hat, wie viele andere Zuckeraustauschstoffe einen Nachgeschmack. In diesen Fall einen leicht bitteren Nachgeschmack. Jeder sollte für sich selbst probieren, ob Stevia seinen Geschmack trifft. … Weiterlesen

Warum abnehmen?

Sicher denken Sie sich jetzt, ja warum will ich wohl abnehmen, „Weil ich zu dick bin!“ Aber es gibt noch wichtigere Gründe abzunehmen, außer das „dick sein“. Nämlich das erhöhte Risiko, krank zu werden oder sogar früher zu sterben. Das „Metabolische Syndrom“ mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, schlechten Blutfettwerten, einem (beginnenden) Diabetes, sind nur einige Auswirkungen von … Weiterlesen

0,1% Fett – Aber mehr Zucker als Cola

  Heute bin ich über ein Joghurt-Drink gestolpert, der es in sich hat. Auf der Vorderseite prangt der Schriftzug „Grazil“ – Was ich in erster Linie mit „Schlank“ gleichsetze, dazu lese ich dann noch in sehr großen, aber schlanken Lettern „0,1% Fett„.     Dieses Getränk erregt sofort meine Aufmerksamkeit, da es ja augenscheinlich zum … Weiterlesen

Diäten machen dick

Bundesweite Studie ergibt: Diäten machen dick Warum Diäten dicker und dicker machen… Wollen Sie nie wieder hungern, um Ihre Traumfigur zu erreichen? Wollen Sie nie wieder auf Ihre Lieblingsspeisen verzichten, um endlich wieder in Ihre Lieblingshose zu passen? Wollen Sie nie wieder Geld für Pillen, Pulver, Steine, Pflaster, Cremes, Trainingsgeräte oder andere unnütze Dinge ausgeben, … Weiterlesen

Diät für Männer

Gibt es eine Diät für Männer? Diese Frage ist leicht zu beantworten: Jein! Der Stoffwechsel, der das Gewicht indirekt bestimmt, funktioniert prinzipiell bei Männern und Frauen gleich. Es gibt zwar einige hormonelle Unterschiede zwischen Männern und Frauen, aber ob diese eine spezielle Diät für Männer rechtfertigt ist ungeklärt. Sicher ist, dass Männer 10-15% mehr Kalorien … Weiterlesen

Die Wahrheit über Fett

Die Wahrheit über Fett: Fett macht nicht Fett, besser sogar: Die gesunden Fette unterstützen Ihre Abnahme! Viele Menschen denken immer noch, dass Fett fett macht und die Wurzel allen Übels ist. Wir werden ja auch durch die Medien wie Fernsehen, Zeitungen und durch Hörensagen immer wieder mit diesem Thema konfrontiert. Dass es dabei nur um … Weiterlesen

Je weniger Kohlenhydrate, desto gesünder

Wenn Sie gerne und viel Zucker essen, sollten Sie sich dieses Video ansehen. Diabetes ist eine Krankheit, die schleichend entsteht. Zu Beginn tut es nicht weh, aber wenn Sie dann zuckerkrank sind und einen diabetischen Fuß bekommen, dann wird diese Krankheit für Sie zur Qual. Durch den Einzug der verarbeiteten Lebensmittel sinkt das Alter der … Weiterlesen

Warum Geld ausgeben? – Wenn´s auch einfach geht!

Heute habe ich beim Surfen ein Video gesehen, das Sie sich unbedingt ansehen sollten. Hier wird ganz toll erklärt, wie der Stoffwechsel, die Fetteinlagerung und die Fettverbrennung funktioniert. Der Inhalt des Videos ist wirklich gut dargestellt. Aber das Produkt, das am Ende angeboten wird, um diesen „Teufelskreis“ zu unterbrechen, ist nichts weiter als Ballaststoffe zum … Weiterlesen

Haben Sie auch gelernt den Teller leer zu essen?

Ja, ich auch. Meine Mutter hat mir immer den Spruch mit dem schlechten Wetter erzählt. Ich glaube, viele von uns sind so erzogen worden, dass der Teller leer zu essen ist. Auch wenn man sich aus Versehen mal ein bisschen zu viel aufgefüllt hat. Auch ist es beim Essen gehen üblich nichts auf dem Teller … Weiterlesen

Hilft ein großes Glas Wasser vor dem Essen beim Abnehmen?

Manche sagen „Ja“, weil der Magen gedehnt wird und so schneller ein Sättigungsgefühl eintreten soll. Manche sagen „Nein“, weil wenn der Magen voll Wasser ist, wenig „richtiges“ Essen in den Magen passt. Dadurch wird dieser sich schneller wieder leeren und knurrt dementsprechend wieder früher. Manche Menschen beobachten auch, dass sie, wenn sie eine große Menge … Weiterlesen

Macht Alkohol dick?

Ein Gläschen Bier, ein Schoppen Wein am Abend und mit der Abnahme klappt es nicht mehr. Wer Abnehmen möchte, sollte deshalb auf Alkohol jeder Art verzichten. Alkohol ist eine Kalorienbombe und hat mehr Kalorien als Fett. Pro 100ml Alkohol muss man mit 40 – 100 Kilokalorien rechnen. Da kommen an einem gemütlichen Abend schon einige … Weiterlesen

Bikinifigur Coaching Teil 1

Hallo, heute möchte ich Dir Karla Hettesheimer vorstellen. Karla ist eine absolute Expertin auf dem Gebiet Fitness und Ernährung. Ihre Tipps haben schon unzähligen Menschen dabei geholfen, einen gesunden, schlanken und fitte Körper zu bekommen. Ich freue mich daher Dir mitteilen zu können, dass Karla sich bereit erklärt hat, die wichtigsten Fitness- und Ernährungstipps kostenlos … Weiterlesen

Bikinifigur Coaching Teil 2

Hallo, es gibt so viele Vorher-Nachher-Geschichten und Bilder im Internet, dass wir mittlerweile ziemlich abgestumpft sind. Ich bin mir sicher, dass eine Großzahl die angeblichen Erfolge reine Marketingmaschinerie ist, um Sie/Dich zum Kauf irgendwelcher dubiosen Abnehmpillen und Superdiäten zu bewegen. Fitnessexpertin Karla möchte heute eine echte und durchaus realistische Geschichte mit Ihnen/Dir teilen, die nicht … Weiterlesen

Bikinifigur Coaching Teil 3

Hallo, Ernährung ist ein so umfangreiches Thema, dass es immer wieder gerne von Marketern der Abnehmbranche missbraucht wird, um zu verwirren und zu manipulieren Dass Du weder Abnehmpräparate noch eine strenge Diät brauchst, um eine tolle Figur zu bekommen, zeigt Dir Fitnessexpertin Karla in ihrem heutigen Beitrag an Dich: Bringt Deine Ernährung das Fett zum … Weiterlesen

Bikinifigur Coaching Teil 4

Hallo, wie lange musst Du trainieren, um eine schöne, schlanke Figur zu bekommen? Ich wette, es ist deutlich weniger, als Du vermutest. Heute habe ich einen weiteren, sehr interessanten Beitrag für Dich. Sportwissenschaftlerin Karla erklärt, warum viel Training schlechter ist als kurzes. Das erstaunt Dich? Karla schwört, dass 10-20 Minuten pro Tag vollkommen ausreichen. Warum … Weiterlesen

Bikinifigur Coaching Teil 5

Hallo , hast Du bereits einige von Karlas Tipps umgesetzt? Wenn es Dir geht wie den meisten, dann scheitert die eigene Traumfigur meistens an der Umsetzung. Was nützt es Dir genau zu wissen, was Du machen solltest, wenn Du nicht anfängst? Ohne Motivation hilft weder ein guter Ernährungsplan, noch ein effektives Fitnesstraining. Hast Du Dir … Weiterlesen

PDF- Einkaufstraing

Ein Ernährungskonzept, das ich viele Jahre in meinem Gesundheitszentrum angeboten habe, war „myline – aktiv schlank„. Von myline gibt es ein tolles PDF „Einkaufstraining im Supermarkt“. In diesem PDF findest du Tipps, worauf du beim Einkaufen achten solltest und wie du feststellen kannst, ob Produkte wirklich frisch sind. PDF – Einkaufstraining im Supermarkt Schau dir … Weiterlesen

PDF – Metabolic Coaching

Metabolic Coaching bietet ein Ernährungsprogramm aufgrund einer Stoffwechselanalyse mit dem Gerät e-scan an. Du atmest 3 Minuten in dieses Gerät und es errechnet deinen Kalorien-Ruheumsatz und zu welchen Teilen du Fette und Kohlenhydrate in Ruhe verbrennst. Ich habe ein Seminar bei der „DGE-Sport“ mitgemacht und mir das System mal genau angeschaut. Die Ergebnisse sind auf … Weiterlesen

Abgespeist

Abgespeist.de ist eine Webseite die Foodtatch ins Leben gerufen hat. Hier werden regelmäßig Produkte vorgestellt, die lange nicht das halten, was sie verprechen. Du erfährst unter anderem, das Kinder-Riegel laut Ferrero „das Beste aus der Milch“ enthält, es sich dabei aber nur um Milchpulver handelt und weitere leckere Zutaten wie Butterreinfett, Zucker, Emulgatoren und Aromen … Weiterlesen

Foodwatch – Die Essensretter

Eine Internetseite, die du regelmäßig besuchen bzw. dich in den Newsletter eintragen solltest, ist foodwatch.de – Die Essensretter. Foodwatch entlarvt die verbraucherfeindlichen Praktiken der Lebensmittelindustrie und kämpft für dein Recht als Verbraucher auf qualitativ gute, gesundheitlich unbedenkliche und ehrliche Lebensmittel. Da foodwatch unabhängig vom Staat und der Lebensmittelwirtschaft ist und sich aus Förderbeiträgen und Spenden … Weiterlesen

Gesellschaft für Ernährungsforschung e.V.

Innerhalb meiner Ausbildung zum Fitness-Fachwirt bin ich natürlich viel mit Nahrungsergänzungen in Kontakt gekommen. Jeder möchte möglichst schnell und ohne viel Aufwand seine sportlichen Ziele erreichen und da darf es dann gerne mal ein Pillchen oder ein Pülverchen sein, das das unterstützt. Die Gesellschaft für Ernährungsforschung e.V. ist der Bundesverband für Hersteller von Nahrungsergänzungen und … Weiterlesen

Lebensmittelklarheit

Die Webseite Lebensmittelklarheit ist eine Initiative der Verbraucherzentralen. Diese werden seit Jahren von Verbrauchern aufgesucht, die sich durch die Aufmachung und Kennzeichnung von Lebensmitteln in die Irre geführt fühlen. Du kennst es bestimmt auch? Auf der Verpackung wird dir etwas durch Bilder oder Beschreibungen versprochen, was häufig von der Art und Beschaffenheit des Produkts nicht … Weiterlesen

Gesellschaft gegen Gewichtsdiskriminierung

„Dick, krank und gefräßig“ & „Die Übergewichts-Epidemie..“ Ist dir schon einmal aufgefallen,… dass es fast nur negative Berichterstattung über Dicke gibt? dass Dicke oft als Versager und Randgruppe dargestellt werden? dass Dicke auf Bildern meist nur als Ausschnitte gebracht werden (Focus liegt auf Speckröllchen und dicken Hintern) und sich in der Regel gerade einen Burger … Weiterlesen

Deutsches Zusatzstoffmuseum

In der EU dürfen tatsächlich viele tausende Zusätze wie Aromen, Enzyme, Farbstoffe und Geschmacksverstärker zur Lebensmittelherstellung verwendet werden. Viele von diesen Stoffen müssen nicht einmal deklariert werden. Ja, sogar bei Bioprodukten sind Zusatzstoffe erlaubt. Auf der Web-Seite vom deutschen Zusatzstoffmuseum werden Funktionen von z.B. Emulgatoren, Stabilisatoren, Farbstoffen, Konservierungsstoffen, Aromen, Backmitteln und Geschmacksverstärkern erklärt. Auch wird … Weiterlesen