Abgespeist

Abgespeist.de ist eine Webseite die Foodtatch ins Leben gerufen hat. Hier werden regelmäßig Produkte vorgestellt, die lange nicht das halten, was sie verprechen.
Du erfährst unter anderem, das Kinder-Riegel laut Ferrero „das Beste aus der Milch“ enthält, es sich dabei aber nur um Milchpulver handelt und weitere leckere Zutaten wie Butterreinfett, Zucker, Emulgatoren und Aromen enthalten sind. Wichtig auch zu wissen, dass diese Riegel mehr Fett und Kalorien enthalten als Vollmilchschokolade.
Ein tolles weiteres Beispiel ist noch das Hackfleisch von „Netto“. Angeblich hat es 30% weniger Fett. Weniger als was? Weil im Endeffekt ist gleich viel Fett drin, als wenn du das Hack bei deinem Schlachter kaufst. Schlimmer noch, das Fleisch wird einfach mit schnittfestem Wasser gestreckt und kostet 30% mehr…

Abgespeist.de

Schreibe einen Kommentar