Bikinifigur Coaching Teil 3

Hallo,

Ernährung ist ein so umfangreiches Thema, dass es immer wieder gerne von Marketern der Abnehmbranche missbraucht wird, um zu verwirren und zu manipulieren

Dass Du weder Abnehmpräparate noch eine strenge Diät brauchst, um eine tolle Figur zu bekommen, zeigt Dir Fitnessexpertin Karla in ihrem heutigen Beitrag an Dich:

Bringt Deine Ernährung das Fett zum Schmelzen?

Hallo,

wie versprochen, möchte ich Dir heute ein paar wertvolle Tipps geben, mit denen Du nicht nur schnell sondern auch gesund abnehmen kannst. Dabei geht es darum, reines Körperfett abzubauen (kein Wasser oder Muskeln). Ich selbst halte mich an diese Ernährungsweise und empfehle sie Dir deshalb, weil sie sehr gut funktioniert und nichts mit einer Diät zu tun hat.

Lass mich Dir also einen Überblick geben. Es ist wirklich ganz leicht. Anschließend habe ich noch vier Lebensmittel für Dich, die Deinen Fettstoffwechsel zusätzlich anregen.

Aber zuerst zu Deiner Ernährung. Wie sagt man so schön? Viele Wege führen nach Rom. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass meine Methode, die einzig richtige ist. Ich weiß allerdings, dass sie gut und gesund ist und wirklich funktioniert.

Was solltest Du essen?

Für einen guten Stoffwechsel und für einen schnellen Fettabbau gehört auf Deinen Teller vor allem folgendes:

  • Fleisch und Fisch (in Bio-Qualität). Falls Du Vegetarier bist kannst Du auf pflanzliche Eiweißquellen wie Tofu oder Soja ausweichen (hier bitte unbedingt auf Bio Qualität achten, da gerade Sojaprodukte oft stark behandelt und genetisch verändert sind)
  • Eier (nein, Eier sind nicht -wie lange angenommen- ungesund! Wenn Du gesund bist, brauchst Du Dir keine Sorgen um Dein Cholesterin machen. Man hat festgestellt, dass das Cholesterin in unserer Nahrung kaum oder keinen Einfluss auf das körpereigene Cholesterin hat. Eier aus Bio Haltung sind nicht nur für die Hühner besser, sondern auch für Deine eigene Gesundheit!)
  • Viel frisches Gemüse (am besten von jeder Farbe etwas)
  • Wenige „gute“ und glutenfreie Kohlenhydrate wie z.B. Hirse oder Quinoa (Kohlenhydrate solltest Du nur in Maßen essen; Wenn Du schnell abnehmen möchtest, macht es Sinn sie anfangs ganz wegzulassen)
  • Nüsse und Samen (sehr gesund aber energiereich; auch hier bitte nur kleine Portionen)
  • Obst (ganz wichtig: zu viel Obst kann den Fettabbau behindern! Frisches Obst ist gesund, aber Du solltest auch hiervon nur in Maßen essen. Besonders gut sind Beeren aller Art)

Wenn Deine Ernährung aus den oben genannten Lebensmitteln besteht, bist Du bereist auf einem guten Weg. Hier nun alle Lebensmittel, die Deiner Figur und Deiner Gesundheit schaden. Nobody is perfect – ab und zu sind sie erlaubt, allerdings nicht häufiger als einmal pro Woche!

  • Süßigkeiten und Knabberzeug (Chips, Salzstangen etc.)
  • Fast Food
  • Gesüßte Getränke (auch keine Süßstoffe!!)
  • Stärkehaltige Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis (auch nicht als Vollkornprodukte)

Vielleicht mag Dir das anfangs ziemlich hart vorkommen. Gerade auf typische Beilagen und auf Brot zu verzichten, fällt vielen Menschen schwer. Die gute Nachricht ist aber, dass dieses Heißhungergefühl sehr schnell verschwindet. Es lohnt sich also durchaus, sich durch die ersten Tage „durchzubeißen“. Außerdem wirst Du von Deinem schnellen Erfolg überrascht sein. Gibt es etwas Motivierenderes als zu merken, wie die Kleider locker werden und die Energie steigt?

So, nun möchte ich Dir noch vier Lebensmittel vorstellen, die Deinen Erfolg enorm beschleunigen können. Alle vier sind vollgepackt mit wichtigen Vitaminen und regen den Stoffwechsel auf natürliche Weise an.

Die Zitrone
Die Zitrone ist eine wahre Vitamin-C Bombe. Sie stärkt nicht nur Dein Immunsystem, indem sie Deinen Körper entgiftet, sondern hilft zudem bei der Fettverbrennung. Gerade, wenn Du ein paar Kilos verlieren möchtest, ist sie ein wirklich nützlicher Helfer. Du kannst sie in Deine Mahlzeiten mit einbauen oder auch einfach einen Schuss frischen Zitronensaft in Dein Wasser geben und über den Tag verteilt trinken.

Die Avocado
Avocado enthält die Vitamine A, C, K und B6. Außerdem ist sie reich an Folsäure und Kalium. Sie kann bei Arthritis helfen und man sagt ihr sogar eine verjüngende Wirkung nach. Besonders hilfreich ist die Avocado auch, wenn es ums Abnehmen geht. Mit einem hohen Anteil an gesunden Fetten, regt sie Deinen Stoffwechsel enorm an und bringt die Pfunde zum Schmelzen.

Der Ingwer
Ingwer hat eine stark entzündungshemmende Wirkung. Erkältungen, Grippe sowie  Kopfschmerzen und Übelkeit kannst Du damit erfolgreich bekämpfen. Auch bei Muskelkater und Muskelkrämpfen ist Ingwer sinnvoll, da er viel Magnesium enthält. Um überflüssigen Speck loszuwerden eignet sich Ingwer ebenfalls hervorragend, da er Deinen Stoffwechsel auf Vordermann bringt. Besonders effektiv zum Abnehmen ist eine selbstgemachte Teemischung aus frischem Ingwer und Zitrone.

Die Kokosnuss
Die Kokosnuss ist der Exot unter den Fatburnern. Auch sie hilft Dir dabei, Deinen Stoffwechsel anzuregen und das unerwünschte Körperfett schneller zu reduzieren.  Außerdem sagt man ihr eine Cholesterin senkende Wirkung nach. Selbst Diabetes Typ 2 kann mit ihr verbessert werden. Besonders lecker schmeckt ein frischer Shake aus Kokosnuss, Erdbeeren und etwas Milch. Zu vielen asiatischen Gerichte kannst du ebenfalls Kokosnussöl verwenden und somit deine Gewichtsabnahme beschleunigen.

Je mehr und je häufiger Du diese vier Fettverbrennungshelfer in Deine Mahlzeiten und Deinen Alltag einbaust, desto schneller wirst du Erfolge sehen. Mische die verschiedenen Fatburner am besten auch miteinander in frischen Shakes und Tees sooft du kannst.

Übermorgen bekommst Du von mir noch einen weiteren Artikel, in dem ich Dir die effektivste Trainingsmethode zum Fettabbau verrate.

Wenn Du diese benutzt, bist Du Deinem Ziel von einem schlanken und sexy Körper schon ein ganzes Stück näher. Also, vergiss nicht in Dein Postfach zu schauen!

Bis dahin alles Liebe und sportliche Grüße,

Deine Karla

Bikinifigur Coaching

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