Eiweiß / Protein

Damit Sie Fett verbrennen können, brauchen Sie jeden Tag min. 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Dieses Eiweiß auch Proteine genannt ist wichtig um Ihr Immunsystem, neue Zellen und Gewebe aufzubauen. Auch einige Enzyme, die für den Fettstoffwechsel verantwortlich sind, können nur gebildet werden, wenn Sie jeden Tag ausreichend Eiweiß aufnehmen. Tolle Quellen sind Fleisch und Fisch, achten Sie aber auf die Fette. Eine weitere hervorragende Proteinquelle sind Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Erbsen).

2 Gedanken zu “Eiweiß / Protein

  1. Hey Coach!

    Deine Videos gefallen mir sehr! Ich würde mich freuen, wenn du die erwähnten „Listen“ die man Googleln kann als eine Linksammlung o.ä. präsentierst. Die Listen, die ich meine sind z.b. Welche Rezepte zum kochen gut sind, oder welche Fische bzw Flieschsorten am besten geeignet sind.

    Ich würde mich auch sehr über Rezepte deinerseits freuen.

    Toller Blog, tolle Videos! Weiter so!

    • Hi,
      stimmt!!!
      Die Listen stehen noch gar nicht online.
      Werde ich die Tage mal erledigen…
      Von Rezepten nehme ich großzügig Abstand. Ich denke es gibt schon so viele tolle Kochbücher, da muss ich nicht auch noch eins schreiben 🙂 Die Weight Watcher zum Beispiel haben so viele tolle Rezepte. Vielleicht kennst du ja jemanden der dir mal ein Kochbuch von denen ausleihen kann.
      Mein Basisplan gibt dir ja auch eine kleine Grundlage. Werde diesen bald online stellen…

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